SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Quay
  • Quay
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo SAPler,

ich versuche eine Bestellung (LE) mit einer unterschiedlichen Bestellmengeneinheit zu der Banf (ST) anzulegen. Bei der Anlage weist das System auf die Meldung "Bestellmengeneinheit LE ist nicht in die Einheit
ST der Banf umrechenbar". Als Lösung wird vorgeschlagen, dass die jeweilige Einheit in der Banf geändert werden soll, klar !

Hat jemand evtl. noch eine weitere Lösungsalternative, wie ich die Änderung der Bestellmengeneinheit bei Anlage der Bestellung zulassen kann ???, vielleicht Einstellungen im Customizing???

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
frankz
vor 19 Jahre
Ich kann es momentan leider nicht nachprüfen, meine mich jedoch erinnern zu können, daß du die entsprechenden Bestellmengeneinheiten im Materialstamm nachpflegen kannst, Sicht Einkauf. Dort lassen sich auch die Umrechnungen einpflegen.