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MMUSER
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vor 12 Jahre
Hallo Sapper,

 

Wir müssen uns aktuell u. a. aus Kapazitätsgründen damit beschäftigen, neue Wege in der Beschaffung von Einmal(Projekt)artikeln zu finden.

Aktuell ist unser Weg, daß für jeden Einmalbedarf (komplexe technische Teile mit nachzuhaltenden Terminen, sicherheitsrelevanten Funktionen und Dokumentationen) jedesmal eine Artikelnummer vergeben wird. Die Auftragsbestätigung erhält dann einer der (vielen) Projektleiter zur Prüfung und ggfs Freigabe direkt beim Lieferanten.

Dieses ist aus verschiedenen Gründen so nicht rund und muß dringend verbessert werden.

 

Ich möchte dazu erst einmal ein paar Ideen sammeln:

Welche Vorgehensweise habt Ihr, damit beim Projekteinkauf der Projektleiter seine Informationen bekommt? 

Bekommen Projektleiter diese überhaupt und wenn ja, in welchen Fällen und welcher Form?

Wie regelt Ihr den Einkauf von sicherheitsrelevanten, terminkritischen Einmalartikeln?

 

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

MMUSER
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MMler mit SAPSCRIPT
vor 12 Jahre

Hallo,

im Prinzip genauso, nur legen wir keine Artikel an sondern Textbestellungen. Diese kontieren wir dann auf PSP-Elemente, da kann der Projektleiter durchs Reporting drauf zugreifen und hat so den Überblick seiner Bestellungen und deren Status.

Ob er die bekommen soll...und wann und in welcher Form...das müsst ihr dann schon hausintern klären...;-)

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0