SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben Lohnbearbeitungsbestellungen, die Fremdleistung ist bei uns auf Kostenstelle kontiert. Laut Fachbereich sollten diese Kosten aber auf Netzpläne kontiert werden.

Ich (FICO) stelle mir vor, dass dann die Lohnbearbeitungsbestellung auch aus PS ausgelöst werden müsste, damit in der Bestellung der Kontierungstyp N (Netzplan) zusammen mit dem entsprechendem Netzplan und Positionstyp L angelegt wird. Dann müsste doch der WE den FRL-Aufwand entsprechend kontieren, oder?

Wie funktioniert das Bestellungen aus Projekten auszulösen, welche Transaktionen etc. gibt es dafür?

Danke

Exberliner

Förderer

SAP-Tussi
vor 9 Jahre
Hallo Ex-Berliner,

eigentlich musst Du dem Vorgang im Projekt nur die Komponente zuweisen, die du dafür benötigst + Menge + Termin.

Der Rest erfolgt dann über die Bedarfssteuerung automatisch. Ist das Material als Lohnbearbeitungsmaterial angelegt (F + Sonderbeschaffungsschlüssel 30), und dem Projekt zugeordnet, dann hat die BANF bereits die entsprechenden Daten im Bauch.

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.