SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bjoern77
  • Bjoern77
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte inaktive Buchungskreise löschen.

Ich weiß dazu nutzt man die EC01, jetzt zur Problematik.

Versuche ich einen Buchungskreis zu löschen heißt es das dort noch Bewegungsdaten sind, versuche ich dies zurückzusetzen, kommt das der BuKr noch einem anderen angehört und die Daten da ebenfalls gelöscht werden.

Hat jemand eine Idee, wie man Bukr löschen kann?

Gruß

Björn

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Bjoern77,

ich finde es problematisch einen ganzen Buchungskreis, der da Bewegungsdaten vorhanden sind zu löschen.

Hier gibt es Addon, welches zur "Stilllegung" von Unternehmungen = Buchungskreisen genutzt werden kann, um die Daten 10 Jahre aufzuheben. Danach können die Daten Archiviert und letztlich gelöscht werden.

Danach sollte ein Rückbau im Cust. möglich sein.

Du könnest jedoch auch zunächst den Hinweis einspielen, womit der Buchungskreis für die User aus allen Sichten und Auswahlen ausgeblendet wird. Vielleicht hilft dies ja schon.


Gruss 157
Bjoern77
  • Bjoern77
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo 157,

könntest du mir den Hinweis nennen, das wäre bestimmt hilfreich..

Gruß

Björn77

Nachtfuxx
vor 4 Jahre
Zitat von: Bjoern77 

Hallo 157,

könntest du mir den Hinweis nennen, das wäre bestimmt hilfreich..

Gruß

Björn77

Hallo Björn77,

schau dir mal Hinweis 2423308 an.

Gruß

Nachtfuxx