SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
magiconsystems
vor 21 Jahre
Wir setzen bei vielen Kunden den SAP Business Connector zum Anbinden von Fremdsystemen ein, da er recht einfach aufzusetzen ist.

Allerdings hat er meiner Meinung nach einige Defizite im Monitoring-Bereich (schnelles Feststellen von fehlerhaften Übertragungen bzw. Konfigurations-Problemen).

Er wird über eine Weboberfläche gesteuert, die Einsicht in die Logfiles (es sind einige) ist ziemlich umständlich.

Mir fehlt eine zentrale GUI-Übersicht über die verarbeiteten Aktionen und besonders mögliche Fehlfunktionen.

Kennt jemand AddOn's, die hier Hilfestellung anbieten ?

Grüße

Christian Sy
Magicon Systems
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Christian,
dies ist nicht genau das, was Du wolltest, aber ein Ansatz:
sowohl die logs als auch die Fehler landen im Verzeichnis:
../Server/logs. So lange keine Probleme auftauchen, wird eine error-Datei mit dem Inhalt:
<zeitstempel> --( Start )-- angelegt. Ich habe die "Überwachung" so geregelt, dass eine tägliche Prüfung der Datei auf Grösse stattfindet. D.h. wenn Dateigrösse > 41 Byte, dann wird eine Meldung per mail generiert.

Gruß

jmen

Sandrin
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,

hast du auf das Datum des Ausgangsbeitrages geachtet?

Gruß,

Sandrin

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
ups...nein, ich bin neu hier, und bin es nicht gewohnt, dass so wenig Beiträge geschrieben werden, so dass hier Antiquitäten zu finden sind. Da werde ich künftig besser aufpassen. Danke für den Hinweis.
Gruß

jmen

magiconsystems
vor 18 Jahre
nun, besser spät als nie 🙂  habe eine notification einstellt und deshalb die Antwort gesehen...

mittlerweile beschäftige ich mich aber mehr mit XI ;-)

wobei ich sagen muß, der gute alte Business Connector ist mir manchmal lieber...

Grüße

Christian