SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
taytu123
  • taytu123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

ich bin ganz neu in SAP. Ich soll einen Geschäftspartner anlegen, der Debitor und Kreditor gleichzeitig ist. Den GP (1000340) habe ich als Organisation angelegt. Wie funktioniert es jetzt genau diesen GP als Debitor und gleichzeitig als Kreditor anzulegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Sabrina77
vor ein Jahr
Hi,

also wenn bei uns ein Kunde auch Kreditor sein kann pflegen wir das in den Stammdaten.

Beim Debitor -> allgm Daten -> Tab Steuerungsdaten -> Feld Kreditor -> hier die Kreditorennummer eintragen

Beim Kreditor -> Steuerung -> Feld Debitor -> hier die Debitorennummer des GPs anlegen.

so weiss unser System dass dieser Geschäftspartner Kreditor und Debitor in einem ist und kann so wenn man möchte gegeneinander verrechnen.