SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karori
  • Karori
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen

Gerne würde ich aus der Bestellung heraus eine Anlage anlegen, falls noch keine vorhanden ist. Wenn ich mich im Internet umsehe finde ich Bilder und Filme von SAP-Masken, welche einen Button drauf haben welcher heisst "Anlage anlegen".

Aber leider ist er in unserer ME21N nicht drin. Muss ich irgendwo etwas am Customizing drehen? Oder habe ich den übersehen?

DAnke für eure Hinweise und Tipps!!

Beispiel

http://fico-forum.de/demo/FIAA_1.php 

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Karori,

wie Du in Deinem Beispiel siehst, ist die Anlage vom Kontierungstyp. In diesem Fall handelt es sich um den Kontierungstyp A. Also bei uns erscheint der Button "Anlegen Anlage". Wenn er bei Euch nicht ist, dann wurden die Einstellungen im Customizing geändert. Und es wäre auch möglich, das es mit einem Berechtigungskonzept kollidiert, denn es soll ja nicht jeder Einkäufer Anlagen bestellen bzw. anlegen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Karori
  • Karori
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo nro

hmm bei uns gibt es keinen Kontierungstyp A und an den Berechtigungen kann es nicht liegen. Habe mir SAP_ALL gegeben...

da fehlt wohl etwas bei uns...

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Kontierungstyp A für Anlage ist aber SAP standard

ist der nicht in der F4 Hilfe? oder nur nicht in der Bestellung bei der der Schalter für Anlage anlegen fehlt (was dann wahrscheinlich die Ursache wäre)?

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Zitat von: Karori 

Hallo nro

hmm bei uns gibt es keinen Kontierungstyp A und an den Berechtigungen kann es nicht liegen. Habe mir SAP_ALL gegeben...

da fehlt wohl etwas bei uns...

Hallo Karori,

also wenn Du diesen Kontierungstyp nicht siehst, trotz das Du alle Berechtigungen hast, dann ist die Einstellung im Customizing erfolgt. Da müsstest Du Dich mit Eurem SAP Guru unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

nro