SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
And.one
  • And.one
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es zum folgenden Fall eine Einstellung im Customizing gibt bzw. alternative Möglichkeit.

folgender Fall, eine FAUF hat 100 Komponenten. Nicht alle Komponenten sind aktuell im Bestand, Fertigung beginnt trotzdem mit der Produktion. Hier möchte der Fertigungsmeister über die CO11n den verbrauch der vorhanden Komponenten buchen.

Einstieg CO11n und Selektion zum FAUF und Vorgang, anschließend wechseln auf die Warenbewegungen, hier gibt er die Menge bei dem vorhanden Materialien ein. Sichern.

Nach dem Sichern wird die Menge ausgebucht.

Nun sind die restliche Komponenten eingetroffen. Wenn er nun in die Co11n geht und den FAUF/vorgang eingibt dann werden weiterhin alle Komponenten zu dem FAUF angezeigt, obwohl ein Teil ja bereits ausgebucht/Endausgefasst wurde.

Wunsch ist, dass nur die Komponenten angezeigt werden, welche noch nicht verbraucht wurden.

Meine Frage, kann ich dies irgendwo im Customizing einstellen oder gibt es hierzu alternative Rückmelde Möglichkeiten?

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

prüfe bitte mal ob die beiden Transaktionen weiter helfen

OPK0:

o Definition eines Rückmeldeprofils (Oberfläche)

o Vorschlag Rückmeldeart (Teil-, End-, automatische Rückmeldung)

o Vorschlag 'Ausbuchen offener Reservierungen'

o Vorschlag Gutmenge (Kein Vorschlag, sofort, beim Buchen)

o Vorschlag Leistungen (Kein Vorschlag, sofort, beim Buchen)

OPK4:

o alle Einstellungen auf dem Reiter 'Allgemeingültige Einstellungen'

o Fehlerhandling/Protokolle auf Reiter 'Einzelerfassung allgemein'

Gruß Wolfgang

And.one
  • And.one
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich werde mich dort mal umschauen.