SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User_1966
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte mit der COR1 einen PRAUF erstellen. Diesem PRAUF soll eine definierte 10 stellige Chargennummer zugewiesen werden. Die Charge ist bereits im System bei einem anderen Artikel in Verwendung und soll jetzt auf diesen neuen Artikel (gleiches Material aber andere Verpackung) übertragen werden. Das wird von SAP aber abgelehnt. Die Fehlermeldung lautet:

Charge 123456789 ist laut Kundenvorgabe nicht zulässig

Wenn ich hingegen hingehe und die benötigte Charge manuell generiere und diese neu generierte Charge im Prozessauftrag verwende funktioniert es. Aber das kann doch nicht sein das ich immer diesen Umweg gehen muss?

Hat jemand vielleicht eine Idee an was liegen könnte?

Vielen Dank

Förderer

MEINS
vor 3 Jahre
Hallo,

das ist von mir tatsächlich nur eine Idee, aber die Fehlermeldung hatte ich immer, wenn der Nummernkreis für die automatische bzw. manuelle Anlage nicht korrekt war.

Schau Dir doch mal den Nummernkreis an. Dieser ist ja einmal für automatische Vergabe definierbar und für manuelle. Es scheint so zu sein, dass die Nummer die Du übernehmen möchtest nicht im Nummernkreisintervall liegt für automatische Vergabe, aber der manuelle Nummernkreis scheint im Intervall der Nummer zu liegen, die du übernehmen möchtest.

Gruß Meins

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Reden wir von der Meldung LB 036 ?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAP_User_1966
vor 3 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Reden wir von der Meldung LB 036 ?

Guten Morgen, ja genau das ist die Meldung.

Grüße

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: SAP_User_1966 

Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Reden wir von der Meldung LB 036 ?

...ja genau das ist die Meldung.

Häng dich mal in FuBa VB_CHECK_BATCH_NUMBER dort müsste der LB 036 ausgelöst werden.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.