SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wupp_sap
  • Wupp_sap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich versuche momentan im Rahmen meiner Abschlussarbeit einige besondere Logistikprozesse in SAP zu beschreiben. Bei der Chargenverwaltung bin ich leider auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen 😄

Vorarbeit:

Ich habe ein Material erstellt inkl. Stückliste, Arbeitsplan, Fertigungsversion. Außerdem habe ich ein Chargenprofil erstellt und die Chargenverwaltung in diesem Material aktiviert. Über MSC1N habe ich eine Charge erstellt.

Projektsystem:

Ich habe im Projektsystem ein Projekt angelegt und dann verschiedene Materialien angehängt. Dort dann auch das Chargen Material (Stücklistenkopf "Auto") angehängt mit der Chargennummer die ich erstellt habe.

Problem:

Wenn ich nun einen MRP starte und dann einen Fertigungsauftrag erstelle, wird die Chargennummer leider nicht übernommen und ich muss die dort nochmal neu eintragen.

Weiss jemand eventuell wieso die Chargennummer nicht mit übertragen wird? Ich verzweifel leider schon seit Tagen daran und finde dazu auch nichts 😞

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Förderer