SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Krammi78
  • Krammi78
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben mittlerweile einige Kunden im SD Umfeld mit der Kundenkonsignation im Einsatz.

Soweit funktionieren die Prozesse auch, allerdings senden wir unterschiedliche Chargen an den Kunden, von einem Material kann der Kunde also n-Chargen auf Lager haben.

In der Abrechnung die wir vom Kunden erhalten wird die Charge nicht genannt, d.h. wir gehen einfach vom FiFo Prinzip beim Kunden aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Chargenführung auf Ebene der Kundenkonsignation zu deaktivieren?

Für die Rückverfolgung wissen wir durch die Lieferung welche Chargen der Kunde erhalten hat. Nur die Bestandsführung selbst verursacht im Moment doch einen erheblichen Mehraufwand intern.

Danke vorab,

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Krammi78,

da die Einstellungen der Charge nicht von Debitoren oder Kreditoren abhängig ist, sondern sie wird im Materialstamm eingestellt und gilt somit für das entsprechende Werk. Also könntet ihr ja die Bestände für die Kundenkonsignatiuon in einem anderen Werk führen, in dem das Material nicht chargenpflichtig ist. Ich glaube eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.

Mit freundlichen Gruß

nro