SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
energy
vor 7 Jahre
Hallo,

in meinem Katalog habe ich unterhalb der Codegruppe fälschlicherweise Codes gelöscht.
Versuche ich die nochmal anzulegen, kommt dass diese bereits existieren.
Ich habe recherchiert und festgestellt dass diese auf der DB als inaktiv gesetzt werden und nicht nochmal angelegt werden dürfen, da dann ggf. eine neue Bedeutung hätten.

Da das Löschen ein versehen war, wie kann ich diese codes wieder aktivieren bzw. anlegen?

Danke
Förderer

daytona80
vor 7 Jahre
Du musst Sichern, also das Löschen muss gesichert werden, anschließend kann der Code wieder angelegt werden. Sind bei euch die Änderungen an den transport angebunden?
Vielen Dank und viele Grüße
energy
vor 7 Jahre
Das stimmt nicht.

unter "Kataloge definieren" ist der Haken gesetzt auf "Inaktiv setzen" somit ist das Löschen nicht möglich nur das Inaktivieren.

Ich sehe die Codes auch auf der DB nur wie kann ich Sie wieder aktivieren?

daytona80
vor 7 Jahre
in deinen ersten Beitrag hast du geschrieben:

"...unterhalb der Codegruppe ..." also meinst du das Löschen von Codes und nicht das Deaktivieren von Codegruppen. Also wenn dann müsstest du schon genau sagen was du meinst. 😁

in neuerer Releases kann man einzelne Codes auch deaktivieren, um auch Codes welche bereits in Verwendung sind (diese können nämlich nicht gelöscht werden) eben auch zu deaktivieren genau wie bei der Codegruppe.

Nach meinen Recherche scheint es zwei Lösungen zu geben:

1. Code mit neuen Schlüssel anlegen

2. per Debugging die DB Einträge zu ändern


Vielen Dank und viele Grüße