SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DTDGMBH
  • DTDGMBH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,
wir haben das Problem das unsere Preise regelmässig ablaufen (z.B. 31.12.2008) und somit bei manchen Artikeln, bei denen der Verkauf die Preispflege "vergessen" hat, kein gültiger Preis hinterlegt ist. Materialstamm ca. 250'000 Materialien!

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, wie wir unseren Usern eine Auswertung zur Verfügung stellen können, welche PR00 zum Monatsende auslaufen. Hier sollten allerdings nur Materialien angezeigt werden, bei denen keine neue Kondition (z.B. gültig ab 01.02.09) hinterlegt ist.

Da ich davon ausgehe, dass andere ebenso dieses Problem haben möchte ich das Rad nicht neu erfinden und Frage mal in die Runde, wie das an andern Orten gelöst wurde?
Viele Grüße,
DTD
Herme
vor 15 Jahre
Hallo!
erstmal die Frage, ob ihr danach neue Konditionen anleget, oder die alten einfach ändert.
wir legen immer neue Konditionen an...
wir haben das über ne Query gelöst, da ja jeder Zugrifff eine eigene Tabelle hat.
so müssen wir jetzt erstmal ausschließen, ob das Gültigkeitsende schon VOR der Selektion war dann bleiben noch aktive übrig und dann kann man deren Gültigkeitsende gegen einen Zeitraum vergleichen.
DTDGMBH
  • DTDGMBH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

wir legen im Normalfall eine neue Kondition an. Wenn wir eine andere ändern, dann sollte sie, auf Grund der Änderung, nicht in den "Auslauf" kommen.

Gruesse

Herme
vor 15 Jahre
eine Query über die Konditionstabelle auf die Felder DATBI (Gültigkeitsende) und DATB (Gültigkeitsbeginn)
Gültigkeitsende als Selektionsfeld (ist Ende im genannten Zeitraum)
Copy der Tabelle und darin dann nach Gültigkeitsbeginn ist NICHT nach aktuellem Datum!
dann kommen die Daten heraus, die man benötigt.