SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Futschikato
vor 15 Jahre
Hi @ all,

ich bin noch recht Neu hier und ich hätte da mal ein paar Fragen die mich beschäftigen.
Ich fange am Besten mal mit der ersten an :-)

"Und zwar möchte ich herausfinden, wie man einen Schattencube anlegen kann (Kopie
eines InfoCubes) der zum Aufbau des Inhalts die ChangeLog vom ODS verwendet."
Denn wir benötigen die Historie.

Könnte Ihr mir dazu Tipps geben oder hat  da jemand Erfahrung?

Viele Grüße und Danke
Futschi
luckyurban
vor 15 Jahre
Hallo Futschi,

adhoc habe ich keine Antwort parat.

Werde mir das aber wenn die Zeit es zulässt mir das im System kurz anschauen und Dir hoffentlich nen Tipp geben. 🙂
Grüße

luckyurban

hawkwind
vor 15 Jahre
Hi Futschi,

das ist überhaupt kein Problem. Wenn du in der Workbench einen Cube zu einer Infoarea neu anlegst gelangst du automatisch in eine Eingabemaske, wo du einerseits Technischen Namen und Bezeichnung deines neuen Cubes angeben mußt. Andererseits kannst du hier einen Vorlagecube festlegen, dessen Eigenschaften dein Cube beim Anlegen übernimmt.

LG

hawkwind