SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
santerra
  • santerra
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Community,

ich muss täglich dutzende von Bestände abfragen und bei vorhandenem Bestand buchen. Gibt es eine Möglichkeit die Cursor Position so einzustellen das z.B. in der LS24 oder LT10 und LT01 der immer im Feld "Material" bzw. "Bewegungsart" blinkt?

Beispiel:

Wenn ich einen Bestand abfrage oder buche und wieder zurück gehe steht der Cursor immer in „Lagernummer“ oder „Bewegungsart“ (bei LT01) was unpraktisch ist denn ich muss ihn erst wieder ins Feld „Material“/"Bewegungsart" klicken damit ich die neue Nummer eingeben kann.

Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.

Es gibt wohl die Möglichkeit über Variantentransaktionen aber das möchte ich nicht. Hab sowieso schon zu viele Transaktionscodes hinterlegt.

Danke im voraus.

Erhardt

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert aber evtl. könntest du bestimmte Felder mit einen immer wieder kehrenden Wert bereits vorbelegen.

Dazu die Parameter ID des jeweiligen Feldes in deinen Benutzer Parametern mit Userstamm eintragen.


Vielen Dank und viele Grüße
santerra
  • santerra
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke für die Antwort,

vorbelegen mit einem immer wieder kehrenden Wert geht nicht. Ich muss nach Anforderung aus diversen Bereichen innerhalb des Werkes aus ca. 1200 Artikeln die angeforderten auslagern. Somit sind das ständig andere Artikel/Werte.

Mit Parameter ID kann ich nur bei festen Werten arbeiten.

Wir haben an der einlagerungs Stelle einen Scanner und da haben wir für die Jungs eine Variantentransaktion gebastelt wo der Cursor immer am Anfang in der Zeile "Material" steht. Die restlichen Felder sind komplett ausgegraut. Somit scannen die den Label an und die SAP Nummer ist drinne. Richtige Stückzahl an haken > Stapler dunkel > Enter - fertig.

Ich muss Bestände anhand von Bestelllisten abfragen und anschließend aus lagern. Somit bräuchte ich mindestens 3 Variantentransaktionen nur für diese Tätigkeiten.