SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Freddy1983
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme und mir hier auch die nötige Erfahrung fehlt.

Habe schon im Internet recherchiert, konnte aber leider keine Lösung finden.

Zuerst beschreibe ich kurz was ich vorhabe. :o)

Ich hätte gerne, dass im Auftrag unter Details zum Belegkopf bei Partner, eine weitere Partnerrolle automatisch gezogen wird, bei bestimmten Belegarten bzw. ausgewählt werden kann, bei der ein SAP Benutzer ausgewählt wird.

Das habe ich auch schon hinbekommen mit der Partnerrolle ZM und der Partnerart "PE" Personalnummer.

Funktioniert auch.

Ich hätte es aber gerne nicht mit der Partnerart PE - Personalnummer, sondern mit der Partnerart US - Benutzer.

Und da kommt beim Anlegen einer neuen Partnerrolle mit Partnerart US eine Meldung:

"Partnerart US ist nicht vorgesehen"

Meldungsnr. VC297

Ebenso kommt eine Meldung, wenn ich eine vorhandene Partnerrolle mit Partnerart "US" einem vorhandenem Partnerschema zuordnen möchte.

"Die Partnerrolle Y0 ist für Partnerschemata nicht geeignet"

Meldungsnr. VC264

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank vorab!

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo Freddy,

das wird so nicht funktionieren. Die Tabelle für die Partnerdaten zum Vertriebsbeleg ist die VBPA. Hier ist ein Feld "SAP-USER", also ein Eintrag zur Partnerart "US" architektonisch schlichtweg nicht vorgesehen. Ich fürchte, das muss Du anders lösen, eben z.B. über Personalnummer oder Ansprechpartner.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Freddy1983
vor 6 Jahre
Hallo MrB.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann kenne ich jetzt den Grund und kann mir was anderes überlegen.

Grüße

Freddy