SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lucihap
  • lucihap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im SD unterwegs (eigentlich war BW mein Spezialgebiet) und muss ganz kurzfristig eine Kollegin ersetzen, die (als einzige) SD gemacht hat und nun nicht mehr da ist. Man verzeihe mir also bitte Unwissenheit oder verrückte Fragen oder falsche Ausdrucksweisen... 😕 😕 Ich schwimme hier ordentlich... 🤬

Bei uns werden aus PM-Auftragen über die DP90 SA-Aufträge erzeugt. Es soll nun im SD-Auftrag automatisch einen Eintrag "Pauschale Kleinteile" erzeugt werden, der zusätzlich zu allen anderen Positionen 1% auf die Rechnungssumme (ohne Fremdleistung) berechnet. Mein Problem fängt schon damit an, dass ich gar nicht weiß, in welchem Programm überhaupt die Einträge erzeugt werden, die später im SD-Auftrag zu sehen sind. Der Name des Programms und die Stelle, an der ich etwas einfügen muss, würden mich schon alleine viel schlauer machen.

*schäm* *wegduck*

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Lucia

Förderer

hochlebediesap
vor 4 Jahre
Sorry gerade erst gelesen, aber warum macht ihr das nicht mit einer Kondition? Das macht zumindest, wenn ich die Anforderung lese am meisten Sinn.

Grüße