SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jmie
  • jmie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen Weiterberechnungsauftrag, in dem in der Komponente keine Materialnummer zugeordnet ist, da es kein wiederkehrendes Material für unsere Aufträge ist. Diese Komponente wird bestellt und der Wareneingang wird durchgeführt.

Nach Abschluss aller Tätigkeiten soll dieser Auftrag fakturiert werden. Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass die einzelnen Positionen ohne Materialnummernbezug in der Komponente über die DP90 fakturiert werden können. Es funktioniert nur, wenn ich in der entsprechenden Materialfindung im DPP eine Materialnummer zugeordnet habe. Dies möchte ich aber nicht, da ich dann alle betroffenen Positionen in der Faktura mit demselben Kurztext aus dem Materialstamm des im DPP zugeordneten Material ausgegeben habe. Mein Ziel wäre es, jede Position ohne Materialzuordnung in der Komponente einzeln aus dem Auftrag mit dem dazugehörigen Text in der Faktura abzubilden. Hat einer eine Idee? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Vielen Dank vorab.

jmie
  • jmie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo nochmal,

leider gibt es bisher keine Rückmeldung auf meinen Eintrag.

Kann ich noch irgendwelche hilfreichen Informationen liefern?

Bin mit meinem Latein etwas am Ende....😁

Roland101
vor 3 Jahre
Hab das Problem so noch nie gehabt aber hört sich gefühlt nach Entwicklung an, glaube nicht, dass man den Postenprozessor so konfigurieren kann
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Also wenn ich den Wunsch richtig verstehe, funktioniert da so nicht.

Ich habe es in er Praxis noch nie ohne Materiafindung gebaut, aber bin mir ziemlich sicher dass irgendwo in der Beachreibung im CUS steht, dass ohne Materialfindung ein "Block" entsteht der die zu fakturierenden Inhalte repräsentiert.

Also Einzeln ist da dann nicht möglich, soweit ich das richtig verstanden habe.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.