SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ypsilon
  • ypsilon
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

wenn ich eine Variante anlege und dann ein Datumsfeld für Selektionsvariable auswähle, dann kann ich bestimmte Datumsberechnungen für dieses Feld angeben. z.B. Aktuelles Tagesdatum.

Jetzt benötige ich aber ein 'Datum' welches sich durch die vorhandenen Datumsberechnungen nicht abbilden lässt. (1ter des lfd.Jahres bis gestern)

Kann man selber einen neuen Satz für die Datumsberechnung hinzufügen?

Wenn ja, wo?

Gruß
ypsilon
oldfield
vor 19 Jahre
Hallo,

über die Transaktion STVARV kann man Variablen pflegen.

Allerdings enthält die zugehörige Tabelle TVARVC Festwerte, die man nur durch einen eigenen Report, der z.B. täglich läuft, aktualisieren kann.

Weiterhin kann man in der Pflege der Selektionsvariante die dynamische Datumberechnung einschalten. Hier können einige Werte vom System berechnet werden.

Gruss
oldfield
ypsilon
  • ypsilon
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
danke, werde also einen Report schreiben und die Variable ändern, wie ich es eben benötige  :)

Gruß
ypsilon