SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pk-007
  • pk-007
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich befinde mich in einem SAP-Beraterkurs. (SD)

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich 1 Dienstleistungsposition und 1 Materialposition im TA habe.

Ich möchte beide Positionen (Tan/TAD) in einer einzigen Faktura erstellen. Was muss ich machen?

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank schon im voraus

Förderer

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
Transaktion VF04

Vertriebsbeleg (Kundenauftrag) eingeben

unten die Haken bei

- lieferbezogen

- auftragsbezogen

setzen

Ausführen.

Weitere Selektionen sind möglich.

Dann die beiden Positionen markieren und auf Sammelfaktura klicken. Dies kann im Hintergrund oder im Dialog erfolgen (unterschiedliche Button)

Der Debitor sollte Sammelfakturen ermöglichen.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
pk-007
  • pk-007
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Ich werden gleich am Montag Deinen Tipp ausprobieren!! (Im IDES)😁

Viele Grüße

Peter

Zitat von: SAP-Tussi 

Transaktion VF04

Vertriebsbeleg (Kundenauftrag) eingeben

unten die Haken bei

- lieferbezogen

- auftragsbezogen

setzen

Ausführen.

Weitere Selektionen sind möglich.

Dann die beiden Positionen markieren und auf Sammelfaktura klicken. Dies kann im Hintergrund oder im Dialog erfolgen (unterschiedliche Button)

Der Debitor sollte Sammelfakturen ermöglichen.

Grüße

Katrin