SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Benjamin82
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines SD- oder MM-Problem. Ich habe im SD-Customizing einen Positionstyp und die Einteilung so angelegt, dass aus dem SD-Auftrag eine Bestellung mit dem MM-Positionstyp D (Dienstleistung) angelegt werden soll. Sinn dahinter ist es, dass wir eine Dienstleistung verkaufen, aber diese nicht von uns ausgeführt wird, sondern von einem Partner-Unternehmen.

Gebe ich nun im SD-Auftrag ein Material von Materialart und Positionstypengruppe DIEN, dann würde das System zwar eine BANF anlagen, aber es erscheint eine Fehlermeldung: "Positionstyp D ist nur ohne Material vorgesehen" Meldungsnr. ME019.

Leider komme ich hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich eine Dienstleistungsbestellung aus SD erzeugen kann?

Viele Grüße

Benjamin

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

ohne jetzt genau zu prüfen, aber geht nicht einfach klassisch BANS oder eine Kopie davon?

Du hättest eine Auftragsposition mit TAS, eine Bestellung mit Position, zu der Du eine Rechnung erwartest und dann entsprechend die SD-Faktura.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Muss man bei Pos. D in der Bestellung dann nicht auch mit Leistungserfassung arbeiten?

Wann man den Dienstleistungskatalog braucht weiß ich jetzt leider nicht mehr, der ist glaube ich kin muss.

Ich hoffe das ist bewusst?

Habe nur wenig Ahnung von MM, aber daran meine ich mich zu erinnern.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.