SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KeineAhnung
vor 15 Jahre

Hallo Sap'ler,

ich beschäftig mich gerade mit der Dienstleistungsbestellung über Leistungsverzeichnisse. Laut Doku ist das Standardleistungsverzeichnis Dreh- und Angelpunkt aller Bestellbelege.

Nun kann ich zwar über die F4 Hilfe in z.B. der Anfrage Positionen aus dem Standardleistungsverzeichnis aufrufen, sofern sie im Leistungsstamm bekannt sind. Komfortabler ist jedoch das Musterleistungsverzeichnis, da ich von dort mehrere Positionen auf einmal markieren und in die Anfrage übernehmen kann.

Ich würde nun mit dem Musterleistungsverzeichnis weitermachen, auch wenn ich mühsam alle Positionen manuell pflegen muß. Gibt es Anregungen / Erfahrungen von Eurer Seite was der Königsweg für diesen Prozeß ist?

 

Schöne Grüße

Henning

KeineAhnung
vor 15 Jahre
Hallo,

gibt es den keinen im Forum, der die Dienstleistungsabwicklung mit Leistungsverzeichnissen im SAP einsetzt?

Schöne Grüße

KeineAhnung