SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem in der Anlagenbuchhaltung. Wenn ich einen Abschreibungstestlauf mache bekomme

ich in der Anlagenklasse 5600 GWG (Abschreibungsschlüssel GWGS) teilweise geringere Werte raus als beim Echtlauf. Im Testlauf

werden in der Anlagenklasse 5600 nur die Anlagen angelistet die aus der Datenübernahme (Altsystem) stammen. Die neu eingebuchten Anlagen werden hier

vergessen.

Wenn ich jedoch einen Testlauf mache und nur auf die neu eingebuchten Anlagen einschränke erfolgt der korrekte ausweis im Testlauf-Protokoll.

 

Im richtigen lauf wird alles korrekt ausgewiesen und gebucht. Woran kann es liegen, dass beim Testlauf einige Anlagen nicht angezeigt werden?

 

Viele Grüße

 

leon

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe heute noch ein wenig getestet. Wenn ich den Testlauf als Hintergrundverarbeitung starte funktioniert

alles wie es soll. Also eine Erklärung ist das jetzt nicht aber zumindest weiß ich wie ich auf den richtigen Wert

komme.

Vielleicht hatte ja jemand auch schonmal eine solche Erfahrung!?

Viele Grüße

leon

Homer Jay
vor 13 Jahre

Moin.

In der Dialogverarbeitung werden im Abschreibungslauf die Anlagen auf eine gewisse Anzahl begrenzt.

Eigentlich müsste eine Warnmeldung kommen, dass im Dialog auf 1.000 Anlagen begrenzt wird.

Gruß

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

stimmt diese Meldung kommt. Manchmal ist die Lösung so einfach aber irgendwie geht man einfach über

diese Meldungen hinweg ohne sie wahrzunehmen.

Danke + Grüße

leon