SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
drfschmidt
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe bei den Dispoparametern im Matstamm fuer Einkaufsteile eine maximale Losgroesse eingestellt. Wenn die Bedarfe fuer einen Tag aber groesser sind, werden mehrere Bestellungen mir der max. Losgroesse fuer den Tag angelegt. Ich moechte aber gern, dass nur eine Anlieferung pro Tag erfolgen soll. D.h. wenn die Bedarfsmenge groesser als die max. Losgroesse ist, soll an mehreren Tagen je eine Anlieferung erfolgen.

Welche Dispoeinstellungen sind da noetig?

Danke fuer Vorschlaege.

Zerberus
vor 15 Jahre
Das hängt vom eingesetzten Dispositionsverfahren = Dispomerkmal ab.

Die schnelle Lösung wäre einfach eine fixe Losgröße zu definieren.

Gruss

Z

drfschmidt
vor 15 Jahre

Hallo Zerberus,

das ist leider keine Loesung. Bei fixer Losgrosse wir nur gesplittet und ich erhalte mehrere Lieferungen pro Tag. Es wird aber nicht zeitlich verschoben. Auch nicht wenn ich was bei Taktzeit eingebe.

Gruss

Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

das löst du über die Taktzeit auf der Dispo1 Sicht.

Damit definierts du, wie viele Tage die Lose auseinander terminiert werden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

drfschmidt
vor 15 Jahre

Hallo Saute,

wie schon zuvor beschrieben, hat das nicht funktioniert. Auch wenn ich bei Taktzeit 1 (Tag) eintrage, erhalte ich mehrere Lieferung an einem Tag und nicht verteilt ueber die naechtsen Tage.

Gruss.

Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

eigentlich sollte das mit der Taktzeit klappen.

Überprüf mal das Customizing deines verwendeten Losgrößenverfahrens.

Hier sollte im Feld Überlappung leer sein.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

drfschmidt
vor 15 Jahre
Habe ich schon ueberprueft. Ist alles ok.
Saute
vor 15 Jahre
Dann kann ich mir so ins blaue hinein leider nichts mehr vorstellen, woran das liegt.

Sorry.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen