SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CLVER
  • CLVER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, als Losgröße Materialbedarfe je Serie zusammen zu fassen? Im Beispiel eine Komponente, die für eine ganze Serie Verkaufsartikel produziert werden soll.

Bild 

[img=https://picasaweb.google.com/clver.picasa.pics/DVTREFF#6013179516817210258]Bild[/img]

Jeder Bedarf ist einer Serie zugeordnet, für jede Serie soll nun ein Bedarfsdecker angelegt werden.

Gibt es eine Lösung?

Danke!

Grüße

Claus

CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo Claus,

habe ich nicht ganz verstanden warum. Wenn dieses Teil ja offensichtlich Serienübergreifend eingesetzt wird, warum muss die Losgröße auf eine Serie zusammengefasst werden? Sollten hier nicht Gesichtspunkt von wirtschaftlichen Losgrößen im Mittelpunkt stehen? (Serienübergreifend) Da das Teil ja wohl nicht Serienspezifisch ist kannst Du Serienübergreifend die Bedarfe steuern/ die Teile beschaffen.

Gruß

CBR