SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flöckchen
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe eine Baugruppe, deren Einzelteile eine lange Wiederbeschaffungszeit beinhalten. Diese Baugruppe benötigt nicht nur die Fertigung, sondern auch der Service wie auch die Ersatzteilabteilung greift auf meinen Bestand zu. Mit genauen Planzahlen kann ich also nicht arbeiten, habe aber einen durchschnittlichen Monatsverbrauch von 50-60 Stück. Wir kann ich in diesem Teil die Disposichten so einstellen, das ein monatlicher Planauftrag von 60 Stück über die nächsten 6 Monate zu sehen ist, ohne das schon Bedarfe zu sehen sind? 6 Monate deshalb, da ein Einzelteil dieser Baugruppe 5 Monate Lieferzeit hat.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.🙄

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ein Möglichkeit wäre es über die TR: MD61 einen Planprimärbedarf für die Monate einzustellen.

Gruß

Wolfgang

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

du kannst auch, wenn Verbrauchswerte im System sind, die Prognose aktivieren und im Dispomerkmal mit Prognosebedarfen arbeiten. Dann werden über eine in der Prognosesicht zu definierende Anzahl Perioden Prognosebedarfe angezeigt, die dann durch Warenausgänge reduziert werden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Flöckchen
vor 5 Jahre
Danke Wolfgang, hat mir richtig gut geholfen 👍
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen