SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
reffi
  • reffi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen,

wir versenden AB's als PDF als Mails über "Drucken über Mail", also Sendemedium 1 Druckausgabe, aber Logische Destination "MAIL" (Mail-Drucker). Das klappt nun auch alles soweit wunderbar und ich kann auch den Text in der Mail mitgeben (SPTP).

aber wie kann ich den Betreff und vorallem den Namen der PDF-Anlage ändern (z.B. Belegnummer) z.Zt. heißt die Anlage immer "Druckdaten.pdf" .

Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Danke & viele Grüße

reffi


viele Grüße aus dem Sauerland

der reffi

blausieben
vor 15 Jahre

Hallo,

ich hole mal diesen Thread hoch, weil ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige.
a) Aus SAP heraus soll in ein File gedruckt werden, das dann irgenwo auf einem Laufwerk abgelegt werden soll. Dabei soll die Wahl des Laufwerks frei sein.
b) Aus SAP heraus soll in ein File gedruckt werden, das dann direkt über eine Email verschickt werden kann.

Nun habe ich schon die Hinweise 161516 (Windows), 8753 (Unix) und 15355 gelesen und kann Drucker mit dem Gerätetyp PDF anlegen. Dem Kommando zur Übergabe der Druckdateien print.cmd kann ich mitgeben, dass es den Ausdruck in ein File auf einem bestimmten Laufwerk weiterleiten soll. Es wird dann in einem festgelegten Verzeichnis eine Datei mit fortlaufender Nummer und der SID als Ende abgelegt.

Leider hat der User hier keine Möglichkeit, das Laufwerk zu beeinflussen oder direkt zu sagen, dass er das ganze jetzt in einer Mail haben will.

Eigentlich bin ich diesbezüglich an einer Lösung interessiert, die es ermöglicht, einen Drucker so einzurichten, dass man entweder den Speicherort mitgeben kann oder das File direkt per Mail verschicken kann. Idealerweise wäre eine SAP Standardlösung.

Grüsse
blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen