SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
asuhwo
  • asuhwo
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich bin am verweifeln.

Ich benötige einen download einer internen Tabelle als *.TXT Datei auf unseren SAP Server.

Mit:

OPEN DATASET p_r34mdm FOR OUTPUT ENCODING UTF-8 IN TEXT MODE

....

öffne ich dabei die Datei auf dem Server. Im Parameter p_r34mdm steht der Dateiname und der Pfad zum Server. Die tatsächliche Übergabe findet dann mit:

Transfer itab to p_r34mdm statt.

....

close Dataset p_r34mdm.

Aber leider kommt die Datei mit der Cadepage "ANSI" und nicht mit UTF-8 (Codepage 4110) an.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. wie man besagte interne Tabelle mit der richtigen Codepage auf den Server bekommt.

Hinzu kommt, dass icvh diese Datei letztendlich sowohl als ANSI als auch als UTF-8 benötige, da diese Datei später von unterschiedlichen Programmen weiter verarbeitet werden soll.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Harald

dweigelt
vor 11 Jahre
Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ascii .

Unicode Dateien sind dagegen Dateien im Binär Format, da der Unicode Standard einen 21 Bit Zeichenraum umfasst. Mögliche Codierungen sind z.B. UTF-8, UTF-16, oder UTF-32.

http://www.unicode.org .

Gruß

Dirk