SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sascha
  • Sascha
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,

Problemstellung: zur Zeit werden bei uns die Bestellungen ausgedruckt, unterschrieben (zwingend notwendig) und per Fax zu unserer Tochterfirma in Indien geschickt.
Um hier die Kosten für die Faxverbindungen einzusparen würde ich gerne die Bestellung aus dem SAP-System downloaden und per email versenden (Unterschrift würde als Scan beigefügt werden). Hat einer von Euch eine Idee wie die Bestellung als z.B. Bilddatei o.ä. auf den PC downgeloaded werden kann ?

Vielen Dank vorab

Gruss

Sascha
aengelmeier
vor 20 Jahre
Hallo Sascha.

Alternativ könntet ihr doch auch eine Bestellnachricht Email erzeugen und im Formular die Unterschrift einbinden.

Gruß, der André
misi77
vor 20 Jahre
Hallo Sascha,

du könntest auch versuchen, den Spoolauftrag zur Bestellung mit dem Programm RSTXPDFT4 als pdf-Datei lokal auf deinem Rechner zu speichern.
Allerdings weiß ich dann nicht, wie das mit der Unterschirft klappen soll.
Das Programm aber funktioniert klasse!
Ist einen Versuch wert.

Grüße
Michael