SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Isabell333
vor 6 Jahre
Hallo,

wer hat für die Umsatz nach §25b (Dreiecksgeschäft) ein separates Steuerkennzeichen???

Viele Grüße

Förderer

Isabell333
vor 6 Jahre
Arbeitet keiner von euch in einem internationalen Handelsunternehmen???
lachs_dortmund
vor 6 Jahre
Hallo Isabell,

ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten, da wir momentan erst in der Einführung von SAP sind.

Aber wir sind ein internationales Handelsunternehmen und wir haben natürlich auch Dreiecksgeschäfte und gefühlt auch alle anderen Steuerfälle, die es so gibt. Steuern sind eines unserer "Hauptprobleme" im ERP.

Über einen Austausch würde ich mich freuen.

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo,

ich bin nicht der FI-Experte und weiß daher nicht, ob ich deine Fragen genau beantworten kann, ich kann aber zumindest sagen, dass wir bei uns im Unternehmen mit solchen Vorgängen zu tun haben und dafür auch ein eigenes Steuerkennzeichen angelegt wurde.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen