SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kasperdelasopa
vor 14 Jahre

Hallo,

ich bin praktisch ein Anfänger in Sachen SAP Entwicklung. Momentan sitze ich an der Variantenkonfiguration.

Nun möchte ich in einer Prozedur die ich dem Konfigurationsprofil in dem konfigurierbarem Material angelegt habe den Wert eines Merkmals auf "ohne Angabe" setzten.

Wenn ich ein "!" manuell in das Merkmal bei der Simulation hineinsetzte habe ich diesen Effeckt. Wie kann ich das aber in der Prozedur machen.

 

Gruß

Saute
vor 14 Jahre
Hallo,

das kannst du in einer Prozedur mit $set_default($self, MERKMALSNAME, '') machen.

Hier die Beschreibung in der SAP-Doku:

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/DE/78/ad4540d1b79523e10000000a1550b0/frameset.htm 

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8