SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
GLASGOWSMILE
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von ERP6-EHP5 zu ERP6-EHP7 ist uns folgendes Problem aufgefallen:

Wenn eine Reservierung (Bewegungsart 201) über die TA MB21 angelegt werden soll, fehlt das Eingabefeld für die Kostenstelle.

😕 😕 😕

In der TA OMBW ist die Kostenstelle für Bewegungsart 201 als

Mussfeld vorgegeben.

Zum Testen habe ich in der TA OMBW den Kundenauftrag zusätzlich als Kanneingabe definiert. Anschließend waren die Felder Kostenstelle und Kundenauftrag in der MB21 verfügbar. Blende ich das Feld Kundenauftrag allerdings wieder aus, ist auch die Kostenstelle verschwunden.

Link zu den ScreenShots 

Vor dem EHP-Wechsel war die Kostenstelle verfügbar.

Vielen Dank und Grüße

GlasgowSmile

GLASGOWSMILE
vor 8 Jahre
Der SAP-Support konnte mir helfen. Die Antwort möchte ich nicht vorenthalten. Betroffen sind alle MB*-Transaktionen.

"Das Problem wird wahrscheinlich dadurch verursacht, dass das System für das Programm SAPLKACB nicht das richtige Dynpro ermittelt.

Überprüfen Sie bitte den folgenden beigefügten Hinweis:

1860048 - Missing Account Assignment fields in MB1A.

Auch wenn der Hinweis die Transaktion MB1A beschreibt; sind der

Fehlergrund; und die mögliche Lösungswege auch für MB21 gültig."

These are the alternative options to correct this system behaviour:

run the program RBKNT001 to regenerate the coding block subscreens,

alternatively you can regenerate all the subscreens directly in the transaction OXK1,

if you do not want to regenerate the screens, you can inactivate the 9xxx subscreens in the transaction OXK1

or you can change the priorities of these subscreens to a lower priority in order that standard subscreens will be determined by the system.

Viele Grüße

GlasgowSmile