SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo MM’ler

ich möchte im Einkauf das Mahnen der Auftragsbestätigungen (AB) automatisieren. TA: ME92F.

Im Customizing in der Bestätigungsreihenfolge habe ich

eingestellt: Überwachungs-Zeit: 5 Tage und Bezugsdatum: Bestelldatum plus Überwachungszeit.

Durch diese Einstellung, so verstehe ich es, wird die erste Mahnung erst 5 Tage, nach dem die Bestellung zum Lieferanten raus ist, gemahnt. >> Ist das Richtig?

Nun Möchte ich den Job so einplanen, das er TÄGLICH läuft.

Was ich nun überhaupt nicht Blicke ist, wann wird nach der ersten Mahnung das nächste Mal gemahnt.

Nicht das plötzlich jeden Tag eine Mahnung an den Lieferanten rausgeht.

Wo oder Was ist einzustellen das z.B. nach der ersten Mahnung eine weitere

Mahnung 8 Tage später an den Lieferanten geht.

Was hat der Einkaufswerteschlüssel mit seinen Mahnstufen damit zu tun?

Gruss Andreas

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Die AB kann im Standard nur einmal angemahnt werden. Eine zweite Mahnung wie bei der Lieferanmahnung mit anderer Tagesangabe gibt es nicht.

Zum mehrmaligen Mahnen musst Du die Nachrichenart AUFB auf Mehrfachversendung umstellen (ist ein Schalter in der Nachrichtenart).

Alternative Lösungsmöglichkeit: neue Nachrichtenart mit eigener Bedingung, die dann so programmiert ist, wie Du willst.

Der Einkaufswerteschlüssel hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung.

Gruß

Boni