SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UserPaul
  • UserPaul
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Einkaufstückliste im SAP System (ECC 6.0) abbilden.

Ziel: Produkt A wird bestellt und Produkte B und C werden Wareneingang gebucht.

Zusätzlich soll bei der Wareneingsbuchung von Produkt A der Bestellpreis prozentual auf B und C aufgeteilt werden.

Kann Ihr jemand helfen?

Vielen Dank

Paul

 

Förderer

M&Mler
vor 12 Jahre

Hi,

leider kennt man im MM kein Gegenstück zur Vertriebsstückliste. Set-Abwicklung gibt es meines Wissensleider nicht im Einkauf.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!

Grüße,

dezent

PrinzJohn
vor 12 Jahre

Guten Morgen,

im Retail gibt es die Funktion.

Bestellung Artikel A, beim WE wird anhand der Komponentenliste gebucht.

Bewegungsart  101 für Artikel A     +

Bewegungsart   319 für Artikel A     -

Bewegungsart   319 für alle Komponenten +

Der GLD ist etwas schwierig, nach meinen Erfahrungen funktioniert das nur, wenn die Komponenten gleich viel kosten und die gleichen Mengen im Display sind. Achso Display heist das ganze im Retail.

Patrick

 

 

UserPaul
  • UserPaul
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Im Retail habe ich diese Funktionalität auch schon gefunden. Nur haben wir dieses leider nicht im Einsatz.

Ich hatte gehofft, wenn es dort die Möglichkeit gibt warum dann nicht auch im normalen ECC 6.0.

VG

Paul

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen