SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Smolf
  • Smolf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Leute,

hab mal wieder nen Anliegen:

Und zwar geht es mir um die Aufteilung eines Kundenauftrags zur Kommissionierung in mehrere Picklisten. Da hab ich nun gelesen, dass mit einem TA-Split die Aufteilung nach bestimmten Kriterien erfolgen kann. Für mich relevant ist dabei die Aufsplittung nach dem Erreichen eines bestimmten Volumens, da ich Behälter habe, die ein festes Volumen haben. Dabei können in einen Behälter aber auch Materialien von verschiedenen Positionen aus der Lieferung rein. Das heißt, ich brauch keine Splittung in dem Sinne, dass ich für jede Lieferposition einen neuen TA mache, sondern dass ich Material solange einem TA zuordne, bis das Volumen erreicht ist. Dann soll der nächste TA folgen.

In der SAP Hilfe steht, "...dass der Begriff "Split" nicht bedeutet, dass eine einzelne Position eines Auftrags in kleinere Positionen gesplittet wird (Menge in der Position nicht relevant)... Die Positionen bleiben unverändert.... Vielmehr werden die Positionen eines Auftrag auf mehrere TA aufgeteilt...."

Das ist genau das Problem. Denn eigentlich brauch ich es so, dass auch die einzelnen Positionen beim erreichen des MaxVolumen gesplittet werden können. Wie kann ich das erreichen?

Danke für eure Hilfe...

MFG SMOLF

MALA
  • MALA
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre

Hallo Smolf

schau Dir mal die Einstellungen im Customizing unter folgendem Pfad an:

Logistics Execution -> Lagerverwaltung -> Vorgänge -> Transporte -> Abwicklung Leistungsdaten/TA-Split -> Profile definieren -> Profil für Transportauftrags-Splitt.

Dort gibts ein Feld "Gewicht (Grenzwert)". Lies mal die Hilfe dazu, das könnte genau Dein Problem lösen.

Gruss MALA