SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte in der Positionstabelle eines Kundenauftrags (VA03) nach einer bestimmten Materialnummer suchen und beim Auffinden einen Wert zurückgeben lassen. Das mit dem Rückgabewert bekomme ich hin, aber wie kann ich in der Tabelle n Einträge durchsuchen lassen?

Danke

cu Savarol

newgui
vor 10 Jahre
Hallo savarol,

Die Positionstabelle müsste ja die VBAP sein. In der se16 kann man für jede Tabelle das jew. gewünschte Feld in die Selektionen übernehmen. Hier eben dann die Maternialnr.

Wenn du die Tabelle direkt in der VA03 meinst. Dort gibt es im Kundenauftrag einen Button (Positionieren) über den du zB die Materialnr. wählen kannst.

Vielleicht verstehe ich aber auch die Frage nicht richtig?

mfg

newgui

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo newgui,

auf die se16 hab ich leider keinen Zugriff.

Ich möchte wirklich in der Tabelle im VA03 nach einer bestimmten Materialnummer suchen und wenn die vorhanden ist, soll oben ein entsprechender Text angezeigt werden. Wie erwähnt, das mit dem Text bekomme ich hin.

cu Savarol