SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Haldir
  • Haldir
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen.
Wir haben folgendes Problem:
Beim Erstellen einer Bestellung soll diese ausgedruckt werden.
Des Weiteren soll diese Bestellung auch an die Email-Adresse des Benutzers (Einkäufers) gesendet werden.
Ich habe nun die Nachrichtenart NEU so eingestellt, dass der Druck funktioniert.
Dann habe ich eine zweite Nachrichtenart ZNEU eingerichtet und diese nach den Vorgaben so eingerichtet, dass eine E-Mail versendet wird.
Das Problem: Diese wird immer an die E-Mailadresse des LIeferanten gesendet. Es soll aber die E-Mailadresse des Einkäufers verwendet werden (wie mit SU3 hinterlegt).
ZNEU wird auch nicht automatisch gefunden, sie wird manuell hinzugefügt.
Ich habe es mit diversen Partnern probiert aber immer geht die E-Mail an den Lieferanten und bei diesem die Einkäufer-Email zu hinterlegen ist auch keine Lösung.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Haldir
Korvin
vor 12 Jahre
Hallo, eine Lösung kann es sein neue Partnerrolle 'Einkäufer' anzulegen, diese den Lieferanten zuordnen und die neue Nachricht auf diesn Partner auszugeben. Funktioniert automatisch nur bei fester Einkäufer-Lieferant-Beziehung. falls ein anderer Einkäufer dann die Bestellung anlegt, muss er halt den Partner auf sich manuell ändern. nur so als Idee. Gruß
Haldir
  • Haldir
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Tja - und es geht auch, wenn man die Mitarbeiter als Kreditoren mit der User-Kennung anlegt (Kontengruppe Warenlieferant, externer alphanumerischer Nummernkreis, Nur Adressdaten).
Partnerrolle WL der Nachrichtenart zuordnen. In der Bestellung kann dann die Nachrichtenart manuell hinzugefügt werden - Partnerrolle WL, Userkennung und klappt. Natürlich muß auch die Nachrichtenkondition vorhanden sein.

Nicht schön - aber klappt.

Gruß und Danke für den Hinweis

Haldir