SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wo stellt man im SAP bei der Überweisung für einen Debitor ein welche Bank bei der Erzeugung eines Datenträgers ermittelt wird? Wir haben 2 Hausbanken angelegt, hier sollte jetzt die andere Bank gefunden werden.

Wo stellt man so was ein?

Danke!

Gruß

Jörg

Joerg1122
vor 7 Jahre
Hallo,

vielleicht noch als Ergänzung: Die Kollegen im FI bereiten die Daten in der F110 auf. Wenn man sich dann den Datenträger in der DTA-Verwaltung ansieht steht dort eine Bank und hier müsste ich wissen wo diese Bank herkommt da wir die ändern müssen.

Danke!

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Jörg,

Finanzwesen (neu) --> Bankbuchhaltung -> Bankkonten  --> Hausbanken definieren

das sollte der richtige Pfad dafür sein.

Gruß

Wolfgang

Joerg1122
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke, hier kann ich die Hausbanken ändern, das ist mir schon bekannt gewesen. Wir haben in Summe 3 Hausbanken angelegt und nun sollte es so sein das eine andere bei der DTA-Verwaltung ermittelt wird. Beide Banken, also sowohl die die er jetzt ermittelt als auch die die er ermitteln soll sind als Hausbank angelegt.

Nun eben die Frage wie ich das System dazu bringe die andere Bank zu nehmen?

Gruß

Jörg

Joerg1122
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke, die Rangfolge habe ich umgestellt, hat aber nichts gebracht. Auch bei einem neuen Zahllauf wird (schon im Zahlungsvorschlag ersichtlich) die "falsche" Bank ermittelt, die, die ich eigentlich nicht mehr haben will.

Gruß

Jörg

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Joerg,

hier mein letzte Idee dazu

Konfiguration Zahlprogramm (FBZP)

1. Hausbanken (Hausbank definieren)

2. Bankenfindung (alle Punkte abarbeiten)

Gruß

Wolfgang

Joerg1122
vor 7 Jahre
Guten Morgen Wolfgang,

danke, ich habe jetzt wohl die Ursache gefunden. Im Customizing wo man die Rangfolge festlegt gibt es weiter unten noch den Punkt der disponierten Beträge. Hier war für die Bank die eigentlich gefunden werden soll nichts eingetragen, offenbar ist dass das Problem warum die Bank trotz Rangfolge nicht ermittelt wird.

Gruß

Jörg