SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wendelstein
vor 4 Jahre
Hallo,

wir hatten bis dato folgende Einstellungen bei Bestellungen

Nachrichtenart YMAI (Mail) und YNEU (NEU) standen auf

3 (Versenden durch anwendungseigen Transaktion).

Die Anwender änderten sie manuell auf 4 (sofort versenden beim sichern der Andwendung) ab.

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Versandzeitpunkt-festlegen-t2796 

Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten:

Beim manuellen Erfassen einer AB wurde beim Speichern der Nachrichtenversand wiederholt. Die Bestell-eMail und der Bestelldruck wurden wiederholt.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

im Bereich (SD) gibt es in der Nachrichtenart den Parameter ´Mehrfachversendung´ bitte einmal prüfen ob es den Parameter

auch für MM gibt und evtl. richtig steuern

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Die Änderungsnachricht sehe ich in erster Linie immer als sinnvolles Instrument, man muss aber natürlich auch einrichten.

Wenn wie von Wolfgang beschrieben die Mehrfachversendung in der Nachrichtenart aktiv ist,dann muss auch immer Programm und Formroutine zur Änderungsnachricht hinterlegt sein, das passt sonst nicht zusammen; nach den Praxisfällen die ich kenne zumindest nicht.

Im MM gibt es ja Einstellungen bezüglich "Feinsteuerung" und "Änderungsdruckrelevante Felder" in der Nachrichtensteuerung.

Wenn man dies bezüglich "Änderungsnachricht" zusammen mit Programm "FM06AEND" und Formroutine "CHANGE_FLAG" einsetzt, kann man das in aller Regel gut aussteuern, ganz ohne zusätzliche Programmierung.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.