SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HolgerM
  • HolgerM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo liebe Forenbesucher,

ich arbeite schon seit einiger Zeit als ITler bei einem kleinen Software-Entwickler. Jetzt liegt mir ein Angebot von einem deutlichen größeren Unternehmen vor. Was sind eure Erwartungen an einen neuen Arbeitgeber? Dabei geht es mir nicht ums Gehalt (ja, es ist höher als beim derzeitigen Arbeitgeber, aber das ist nicht ausschlaggebend).

Was sind eure Erwartungen an die zu erledigende Arbeit?

Viele Grüße

Holger

HolgerM
  • HolgerM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Um die ganze Diskussion anzuregen, möchte ich weitere Infos geben:

Im Moment bin ich in einer recht kleinen Firma (Jobposition: Intermediate, Gehalt: ca. 45000€). Ich könnte nun in eine größere Firma wechseln, die etwas mehr Gehalt bietet. Im Angebot standen zusätzlich folgende Punkte:

- freier Internetzugang am Arbeitsplatz

- Arbeitsnotebook mit i7 und SSD oder alternativ frei verfügbares Budget (im Text stand was von Bring your own devices... ist das cool?)

- Budget für Weiterbildung

- Arbeitszeitmodelle zur Gewährleistung einer Work-Life-Balance

Die Firma, bei der ich zurzeit bin, ist noch recht klein und es gibt keine Incentives oder sonstige Nebenleistungen. Dafür ist aber auch die Hierarchie extrem flach, die Arbeitsatmosphäre ist sehr cool, ich kann projektbezogen Arbeiten und ich kann meine Überstunden abfeiern oder ausbezahlen lassen. Außerdem ist mein bisheriger Arbeitgeber bei Hard- und Software technisch auf dem neusten Stand, was absolut top ist (Ausstattung am Arbeitsplatz sehr gut, jeder hat 2 screens etc.).

Kaffee gibts bei beiden Firmen umsonst.

Also nochmal die Frage: Was sind eure Erwartungen an einen Arbeitgeber?

waltersen
vor 12 Jahre
Hallo,

also für mich wären wichtig:

-flexible Arbeitszeiten, eventuell gekoppelt mit der Möglichkeit, auch mal von zu Hause zu Arbeiten. Ist wichtig wegen Termine, gerade wenn man Kinder hat.

-Weiterbildungsbudget, gegebenenfalls kann man das ja mit Personalentwicklung koppeln.

-nicht zuviel Reisetätigkeit (macht eventuell Kinder und Ehefrau rebellisch)

Internet am Arbeitplatz (auch sinnvoll beschränkt) sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, da man es einfach braucht (Newsgroups, XING oder LinkIn, falls Du da Mitglied bist, Seiten der Softwarehersteller, Suche von Bahnverbindungen und Hotels für Dienstreisen ...).

Und natürlich sollte die Arbeit interessant sein und Spaß machen. Mach Dir doch eine Tabelle mit allen Aspekten und Punkten (mehr Gehalt z.B. 20 Punkte, freier Kaffee 2 Punkte usw.).

Schönes Wochenende

HolgerM
  • HolgerM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Danke für deine hilfreiche Antwort.

Gibt es noch weitere Forenbesucher, die zu diesem Thema eine Meinung haben?

s3rJaY
vor 12 Jahre
mir wäre vor allen dingen wichtig

-dass die aufgaben eine herausforderung darstellen und nicht langweilig werden

-dass der vorgesetzte einen "an der langen leine" hat

-dass die kollegen in ordnung sind (man verbringt ja schon ziemlich viel zeit miteinander)

Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen