SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wenn Lieferanten bei uns feste Anliefertage haben, verwenden wir eine Losgröße mit Planungskalender. Funktioniert Super.

Allerdings haben wir ein Problem, wenn es sich um KDE- bzw. KMAT-Teile handelt. Über die Konfiguration geben wir z.B. für die Gesamtlänge einer Leitung die Anzahl Schnitte und Länge der Einzelteile an. Liegen nun an einem Tag mehrere Bedarfe mit unterschiedlicher Konfiguration fast die Periodenlosgröße alle Bedarfe zusammen und der Lieferant erhält nur die Information über eine Gesamtlänge. Stelle ich wiederum auf exakte Losgröße um, bekomme ich für jeden Bedarf eine eigene Bestellanforderung. Nur zieht dann nicht der Liefertermin laut Planungskalender.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag, wie ich beide Verfahren kombinieren kann?

Vielen Dank!

Matthias


Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Benjamin_T
vor 4 Jahre
Hallo,

um das zusammenfassen von Bedarfen zu verhindern, braucht es Einzelabschnitte in der Disposition.

Z.b. durch getrennte Lagerorte, Kundeneinzel, Projektfertigung oder eingeschränkt über Chargenverwaltung.