SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tigguesm aka Stefan
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

entweder geht das nicht wie gedacht oder ich bin zu doof. Daher brauch ich eure Hilfe einmal.

Aus einer Verbundsbeziehung werden Forderungen und Verbindlichkeiten miteinander verrechnet, es fliessen keine Zahlungen. Insgesamt gibt es über 500 Posten, wovon aber nur ein kleiner Teil miteinander zu verrechnen ist. Die Filterkriterien helfen nicht wirklich weiter, da ich z.B. keine Mahnsperre (aus MIRO) oder Fälligkeiten filtern kann.

Verrechnet werden zweimal im Monat alle nicht gesperrten und fälligen Verbindlichkeiten mit den ältesten Forderung. Über die FBL1N filter ich die zu verrechnenden Posten heraus, kopiere die Belegnummer, filter danach in F-44/F-32, SAP zeigt sie mir an, ich kann sie markieren und alles gut bis dahin.

ABER wie kann ich mir jetzt im Anschluss wieder ALLE Posten auf dem Konto anzeigen lassen? Ich komme einfach nicht mehr an alle Posten heran... oder wo ist der Haken?

Besten Dank im voraus.

Gruß Stefan

tigguesm aka Stefan
vor 10 Jahre
PS:

Was noch zu erwähnen wäre, wenn man die eine Seite selektiert und markiert hat, kann man weitere Konten hinzufügen. Dann erscheinen auch alle weiteren Posten der neuen Konten.

ABER sobald man die hinzugefügten Posten nach Alter o.ä. sortieren will, verschwinden sie und nur noch die selektierten Posten sind da.

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Moin,

kurze Detailfragen:

- Selektion in der F-44: Gehst Du da in der Einstiegsmaske über "Weitere Eingrenzungen" --> Belegnummer, um Dir genau die gewünschten Belege aus der FBL1N rauszufiltern?

- Was genau möchtest Du erreichen bzw. ist das Problem? Nach dem Markieren OHNE Buchen bzw. aus der Liste F-32 rauszugehen alle Belege anzuzeigen? Das wird Dir meinem Kenntnisstand nach nicht gelingen, weil Du quasi vorab eingeschränkt hast.

--> Lösung in dem Fall: Buchen und dann neuer Aufruf. So klappt es zumindest bei mir.

Oder meinst Du mit "Alle Posten in der Liste" die FBL1N?

Vielleicht kann man Dir mit etwas präziserer Problembeschreibung weiterhelfen.

beck

Andre Keller
vor 10 Jahre
Hi Stefan,

wenn ich dich richtig verstehe ist dein Problem in der FBL1N, dass du die ausgeglichenen Posten nicht mehr siehst?

Hast du den Radio Button in den Fbl1n auf "ausgeglichenen Posten" gesetzt?

Schönen Gruß!

André