SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pablo83
  • Pablo83
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wie errechnet sich das [code]Fälligkeitsdatum in Zahlläufen?

Genauer gesagt möchte ich einen durch einen Zahllauf Lastschriften einziehen. Es werden auch die richtigen Posten selektiert, allerdings ist das Fälligkeitsdatum zu weit in der Zukunft. Wenn ich heute überfällige Posten einziehe, erwarte ich eigentlich das Fälligkeitsdatum für den Folgetag.

Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Vielen Dank im Voraus

Förderer

MrBojangles
vor 5 Jahre
Hallo Pablo,

was denn für ein Fälligkeitsdatum im Zahllauf? Meinst Du die (Netto)-Fälligkeit der zu regulierenden Posten...? Die kann doch im Zeitraum von heute bis zum angegebenen nächsten Zahllaufdatum reichen. Mach ggf. mal das Detailprotokoll "Fälligkeitsermittlung" im Zahllauf an, wenn Du das genauer untersuchen willst.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Pablo83
  • Pablo83
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo und Danke für die Antwort MrBojangles.

Ja genau, dass Fälligkeitsdatum der zu regulierenden Posten.

Habe zb. heute (10.09.) einen Zahllauf gestartet. Den nächsten Zahllauf für den 12.09. angeben. Im Protokoll steht auch das der Posten fällig und zu bezahlen ist.

Als Fälligkeitsdatum (wenn ich das richtig verstehe, dass Datum an welchem die Bank das Geld praktisch einziehen würde)ist nun allerdings der 18.09. aufgelistet und nicht, wie ich erwarten würde, der 11.09. In der Einzelpostenliste hat der Posten zB die Nettofälligkeit 06.09.