SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thorsten_DN
vor 11 Jahre
Guten Abend zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, über welche die MM-Cracks sicherlich lachen werden.

Wenn ich eine Bestellung erzeuge, dann wird diese in deutscher Sprache gedruckt, obwohl im Lieferantenstamm der Sprachenschlüssel Englisch eingestellt ist.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank und Grüße

Thorsten

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
sprich mal mit deinem Entwickler der die angepassten Druckprogramme und Formulare entwickelt hat. Meiner Meinung nach ist im da entweder ein Fehler unterlaufen oder es wurde ganz und gar beabsichtigt.

Ordne doch in eurem Testsystem mal das SAP standard druckprogramm und Formular zu und mache einen Test.

Die Kommunikationssprache im Bestellkopf definiert die Sprache des Ausdrucks im Standard. Die Sprache im Nachrichtensatz hat keiner Auswirkungen beim Bestelldruck.

Die Sprache im Bestellkopf wird aus dem Lieferant vorgeschlagen und kann überschrieben werden, aber nur solange kein Enter gedrückt wurde, weil in dem Moment schon die Texte aus den STammdaten sprachbezogen gelesen wurden.

scm_sun
vor 11 Jahre
Hallo,

es kann auch sein, dass im Nachrichtenkonditionssatz zur Bestellung die Sprache DE fest hinterlegt ist.

Wenn die Nachricht in der Belegsprache ausgedruckt werden soll, muss man diese leer lassen.

Viele Grüße,

scm_sun

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
egal was im nachrichtenkonditionssatz steht, es wird nicht verwendet. da gibts einen OSS hinweis dazu