SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Experten!

Wir haben eine Rechnung aus dem Monat November 2011 mit dem Datum 30.11.2222 storniert. Nun gilt es, diesen Fehler zu beheben, u.a. damit unsere Statistik wieder passt. Ich habe keinen Weg gefunden, das Fakturadatum des Stornobelegs zu ändern. Mein zweiter Gedanke wäre, den Stornobeleg mit dem falschen Datum wieder zu stornieren und die Rechnung später mit dem richtigen Datum zu stornieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung: VF103 Rechnungen und Gutschriften sind nicht stornierbar.

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank!

Benedict

flex1017
vor 12 Jahre

Hallo benedict,

falls noch kein FI-Beleg gebucht wurde, müsste das Fakturadatum änderbar sein.

Mit Transaktion VF02 die Faktura im Änderungsmodus anzeigen lassen. Nach Klick auf ENTER erscheint das Feld mit dem Fakturadatum grau hinterlegt. Mit Menü Springen --> Kopf  gelangt man in den Belegkopf. Dort müsste das Feld gelb hinterlegt sein (also änderbar).

  


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0