SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen

Wir haben folgendes Problem: Wenn im Arbeitsplan vergessen wurde eine Komponente dem richtigen Vorgang zuzuordnen, dann landet diese im Fertigungsauftrag auf den ersten Arbeitsvorgang. Dies ist aber in den meisten Fällen falsch und führt zu fehlenden Ausbuchungen. Nun möchte man die fehlenden Komponentenzuordnungen in den Arbeitsplänen korrigieren, damit nicht erst im Fehlerfall darauf reagiert wird.

Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten es gibt die fehlenden Komponentenzuordnungen zu finden ohne jeden einzelnen Arbeitsplan anzeigen zu müssen. Wenn man wüsste welche Komponenten in welchem Arbeitsplan nicht zugeordnet sind, könnte man entscheiden ob eine Korrektur erforderlich ist oder nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Toastie,

die Verbindung Stückliste - Arbeitsplan ist in der Tabelle PLMZ. Wenn kein Vorgang eingetragen wurde, dann findest du in der Tabelle keinen Eintrag zur jeweiligen Plangruppe. Hiermit könntest du also rausfinden, in welchen Plänen die Zuordnung fehlt.

VG, Nordwolf

Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Danke Nordwolf für die schnelle Rückmeldung. Irgendwie kann ich die Tabelle PLMZ nicht browsen, da jedesmal eine Error-Meldung kommt. "Art der Anordnungsbeziehung nicht vorgesehen (Bitte Eingabe prüfen)". Echt komisch. Ich habe in der Selektionsmaske nur eine beispielhafte Plangruppe eingegeben. Aber das ist ein anderes Problem um das ich mich zuerst kümmern muss.