SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
J. Semmelmann
vor 10 Jahre
Seit geraumer Zeit "belästigt" mich der oben genannter Fehler. Ist jetzt nicht kriegsentscheindend aber das Teil verschandelt mir die SM21 und ich habe keine Idee wie ich diesen Fehler abstellen könnte.

Genauer besagt die Fehlermeldung:

Ein TemSe-Objekt, dessen Daten in einer Datei lagen, sollte gelöscht

werden. Dabei hat es eine Betriebssystem-Fehlermeldung gegeben, als

versucht wurde, diese Datei zu löschen.

Weitere Angaben zur Fehlernummer 13

Name für errno-Nr. ; EACCES*

Keine Dokumentation für Fehler EACCES* vorhanden

Es handelt sich hierbei um Joblogs welche vom Mandanten 000 erzeugt werden. Diese sind auf Betriebssystemebene vorhanden und ballern mir das Verzeichnis zu.

Hat jemand ne Idee wie ich das zum einen abstellen, zum anderen bereinigen kann?

spa0815
vor 10 Jahre
Hallo, hat sich an diesem Thema was getan oder weiß keiner Rat dazu...ich hätte die selbe Situation...

Grüße

SPA

J. Semmelmann
vor 10 Jahre
Habe immer noch keinen Rat. Eben auch nochmal gecheckt ob die SAP Standard Jobs laufen. Also REORG_SPOOL etc. Da sieht alles ganz gut aus.
blausieben
vor 10 Jahre
Haben SIDADM und SAPSERVICESID alle Berechtigungen für das Verzeichnis, in dem gelöscht werden soll?

Grüsse

blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
J. Semmelmann
vor 10 Jahre
yep, habe die Berechtigungen auch mehrmals frisch gesetzt. Auf BS Ebene kann man mit dem entsprechenden User die Files auch problemlos löschen.
motra82
vor 10 Jahre
Hi

Hinweis 16083 (Standartjobs) beinhaltet unter anderem den Job

SAP_REORG_ORPHANED_TEMSE_FILES

unetr anderem ist da der Job oder Programm RSNAPJOB der könnte auch interessant sein.

Report RSTS0024 (Hinweis 666290)

Vielleicht kann Dir das helfen.

mfg

Artom

J. Semmelmann
vor 10 Jahre
Vielen Dank, ich schau mir das mal an.