SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

beim Versuch einen Auftrag für einen Kunden anzulegen erhalte ich den Fehler :
Es konnte kein Kalkulationsschema ermittelt werden!

Woran liegt das? Der Kunde ist eigentlich sauber gepflegt, denn bei einem anderen Kunden funktioniert das auch.

Kann ich das irgendwo im Customizing einstellen, wie mir die Hilfe suggeriert?

Danke schonmal.

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

hochlebediesap
vor 18 Jahre
Hi,

wenn Du den berühmten Doppelklick auf die Meldung machst, was sagt er Dir dann?

Erste Vermutung Kalkulationsschema wird anhand der Findungsregeln nicht ermittelt.

Vertrieb => Grundfunktionen=> Preisfindung=> Steuerung der Preisfindung=>Kalkulationsschemata definieren und zuordnen==>>Kalkulationsschemaermittlung festlegen

in diesem Punkt vermute ich den Fehler. Hier schau mal ob es für Deinen Beleg einen Eintrag gibt. Vermute es liegt am Kundenschema. Schau mal in den Kunden XD03
auf den Kartenreiter Verkauf in den Vertriebsichten, dort steht das Kundenschema. Vergleich mal mit den Einträgen.

Hoffe es hilft

Viele Grüße
Stephan