SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Legat
  • Legat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste bekommen in der Fehlteile bzw. deren Auftragsnummern aufgeführt werden.

Allerdings habe ich einige Work Order Items dabei, die ich keinem Auftrag zuordnen kann.
Vermutlich wurde Material einem Netzplan zugeordnet und im Lagerbestand reserviert.

Um diese Fehlteile zu bereinigen benötige ich aber eine Auftragsnummer. Diese habe ich leider nicht,
sondern nur eine Zahlenkolonne wie z.B. 999900050622.

Unser Key-User konnte auch nicht weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich diese Fehlteile bearbeiten kann.

Für jegliche Tips und Hilfestellung bin ich dankbar.

SAP PP Grufti
vor 14 Jahre

Hallo Legat,

über die MD04, Einstieg mit Mat.Nr. und Werk, werden (fast) alle Reservierungen transparent, mit Menge und Datum sollte man dort den Bedarfsverursacher finden.

Nachtrag: Ergänzend kann man über die Tabelle RESB, (Transaktion SE11), Informationen über Reservierungen und deren Bedarfsverursacher erhalten.


Mit welcher Transaktion/ welchem Programm wurde die Fehlteilliste erstellt? Der Key-User muss sich mit der SAP-IT-Truppe in Verbindung setzen. wenn er solche Fragen nicht beantworten kann, das ist sein Job.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de