SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
geyergucke
vor 10 Monate
Hallo zusammen,

Bisher verwenden wir ausschließlich einen Freigabehorizont von 0 Tagen im Horizontschlüssel. Damit ist der "terminierte Freigabetermin" immer gleich dem Eckstart.

Jetzt verwenden wir 2 Arbeitstage. Funktioniert wunderbar.

Unser Thema ist jetzt, dass bei einem Eckstart der auf dem Montag fällt, der Samstag als "terminierte Freigabetermin" ermittelt wird. Bei uns ist der Samstag kein Arbeitstag.

Wo muss ich hingreifen, dass der "terminierte Freigabetermin" dann Donnerstag ist?

Gruß und Vielen Dank vorab.

Nordwolf
vor 10 Monate
Hallo,

blöde Frage: Der Werkskalender ist aber auch richtig gepflegt?

Der Freigabehorizont ist normalerweise schon in Arbeitstagen. Da muss nirgends eingegriffen werden und ein schneller Test bei unserem System erzeugt genau dein gewünschtes Verhalten.

Gruß, Nordwolf

geyergucke
vor 10 Monate
Äh, Ja. Wir haben diverse Werkskalender.

Wo kann ich den Werkskalender zuordnen?

Ich brauche eigentlich eine Zuordnung pro Arbeitsplatz für den ersten Vorgang des FAUFs.

Nordwolf
vor 10 Monate
Arbeitsplatz ist schon mal gut. Der Werkskalender ist hier der Kapazität am Arbeitsplatz zugeordnet.

Allerdings ist das jetzt eine wirklich spannende Frage, welchen Kalender das System für die Freigabeterminierung nutzt. Die eben genannte Kapa am ersten Vorgang würde Sinn ergeben. Aber sicher bin ich da nicht. Allerdings wüsste ich jetzt keine andere terminierungsrelevante Stelle, wo der Kalender explizit angegeben wird.

Bin auf Feedback gespannt... interessiert mich selber :-)

Gruß, Nordwolf

geyergucke
vor 10 Monate
Hallo Nordwolf,

bevor ich mein Thema eröffnet habe, habe ich in der Kapazität des Arbeitsplatzes den Werkskalender gepflegt. Ich habe diesen auch auf die geschlossenen Wochenenden geprüft.

Trotzdem bleibt bei Auftragserfassung (CO01) der terminierte Freigabetermin auf Samstag, wenn der Eckstart auf Montag fällt.

Muss ich morgen noch mal alles prüfen.

Gruß geyergucke